News Abo

Help.ch fokussiert Angebot und ernennt Bernhard Zihler zum Head of Communications

09.04.2024 | von HELP Media AG


HELP Media AG

09.04.2024, Help.ch, ein in der Schweiz führendes Such- und Medienportal für Private, Firmen und Organisationen und Journalist*innen, hat sein Angebot entlang der Nutzerbedürfnisse präzisiert und spricht seine Nutzer*innen ab sofort direkt an über die Funktionalitäten Suchportale, Medienportale, Kundenportale sowie Angebote für Start-ups. Zudem wurde Bernhard Zihler per April 2024 zum Head of Communications ernannt.

Veränderte Kundenbedürfnisse und technische Entwicklungen im Zentrum
Help.ch richtet sich strategisch neu aus, um den veränderten Kundenbedürfnissen und technologischen Entwicklungen gerecht zu werden. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und verwaltet derzeit eine Vielzahl eigener Webseiten. Gründer und CEO Andy Rauch betont die Notwendigkeit, die Funktionalitäten entsprechend dem Zeitgeist anzupassen, um den Kund*innen besser zu dienen und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Help.ch fokussiert


Schnellere Suche über die HELP-Suchportale
Die HELP-Suchportale bieten eine benutzerfreundliche Oberfläche für den schnellen Zugriff auf Unternehmens-, Marken- und Handelsregisterdaten. Dank Suchalgorithmen und Datenbanken finden Nutzer*innen schnell relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Marken. Dies erleichtert eine effiziente Suche und spart vor allem bei Journalist*innen Zeit und Aufwand bei der Recherche.


HELP-Medienportale für mehr Reichweite
Die HELP-Medienportale bieten Unternehmen eine Plattform zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Events und Content. Da die Portale oft von Journalist*innen, Branchenexpert*innen und Agenturen besucht werden, können sie ihre Reichweite deutlich erhöhen. Dies steigert die Sichtbarkeit in den Medien, stärkt das Markenimage und erhöht die Bekanntheit.


Mehr Kundenbindung und -loyalität dank den HELP-Kundenportalen
Durch die Nutzung von Online-Diensten können HELP-Kund*innen aktiv die Kundenbindung und - loyalität fördern. Help.ch unterstützt Unternehmen dabei, deren Online-Reputation zu stärken und die Präsenz auszubauen. Eine positive Online-Reputation ist heute entscheidend, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Dies führt zu mehr Sichtbarkeit und Interaktionen mit potenziellen Kund*innen sowie zu einer Steigerung der Geschäftsabschlüsse.


Gelungener Start mit HELP für Start-ups
Help.ch bietet neu gezielt auch wertvolle Services für Start-ups, einschliesslich Lösungen zum Schutz deren neuen Auftritts, zur Webpräsenz und zum Direktmarketing. Diese umfassende Unterstützung hilft Start-ups, erfolgreich auf dem Markt zu agieren und deren volles Potenzial auszuschöpfen.


Ernennung von Bernhard Zihler zum Head of Communications
Bernhard Zihler studierte Publizistikwissenschaften, Allgemeines Staatsrecht und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich (MA UZH). Er hat umfangreiche Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, darunter bei Zurich Financial Services, Winterthur Group, Credit Suisse und Bank Zweiplus. Später leitete er die Kommunikation bei Avaloq und arbeitete in Führungspositionen für verschiedene KMUs. Seit April 2024 ist er als Head of Communications bei Help.ch tätig.

Medienkontakt:
HELP Media AG
Bernhard A. Zihler
Head of Communications
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich
E-Mail: bernhard.zihler@help.ch

--- ENDE Pressemitteilung Help.ch fokussiert Angebot und ernennt Bernhard Zihler zum Head of Communications ---

Über HELP Media AG:
Help.ch wurde 1996 gegründet und ist ein führendes Schweizer Businessverzeichnis und Medienportal.

Private, Firmen und Organisationen können nach Firmen-, Marken- und Handels­register­ daten suchen und erhalten tages­aktuelle, relevante Informationen und Kontakt­daten zu lokalen Geschäften und Dienstleistern. Ferner ermöglicht Help.ch seinen Nutzern, Bewertungen zu lesen oder selbst eigene Erfahrungen zu teilen.

Durch die Nutzung von Online-Diensten können Unternehmen, KMUs und Start-ups die Akquise und Loyalität zur Marke aktiv fördern. Die HELP-Medienportale bieten Unter­ nehmen, Medien und Agenturen eine Plattform zur Veröf­fent­lichung von Presse­ mitteilungen, Events, Nachrichten und Content.

Die HELP Media AG fungiert mit der Plattform domainshop.ch als offizieller Registrar und Wiederverkäufer für SWITCH, wodurch sie einen direkten Zugang zu den hochwertigen Dienst­leistungen und Produkten von SWITCH bietet.

Help.ch ist ein etablierter Anbieter von Suchmaschinen, Informationsportalen, Internetverzeichnissen, Domains, Online-Werbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen. Insgesamt bietet Help.ch seinen Firmenkunden rund 18 Millionen erweiterte Wirtschafts- und Firmendaten an und betreibt selbst 2'500 eigene Webadressen sowie150 Informationsportale.

Quellen:
Aktuellenews    HELP.ch


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmen­infor­mation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Swiss-press.com

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Abo kaufen

Publizieren Sie Ihre Medienmitteilungen im Abonnement und profitieren von zwei geschenkten Mitteilungen.

ABO 10 Medienmitteilungen (+2 geschenkt)
Jetzt Abo kaufen »

Mitteilung publizieren

Um Ihre eigene Mitteilung auf Swiss-Press.com zu publizieren, klicken Sie auf folgenden Link:

Jetzt eigene Mitteilung erfassen »

Zertifikat:
Sadp.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich


Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung