HELPads



Nicole Burth übernimmt neu die Führung von Adecco Schweiz



Adecco Group AG

18.06.2015, Adecco Schweiz teilt heute mit, dass Nicole Burth auf 1. September 2015 die Führung von Adecco Schweiz übernehmen wird. Michael Agoras hat sich entschieden, nach 25 Jahren das Unternehmen per Ende Juli zu verlassen.


Michael Agoras begann seine Karriere 1989 als Consultant bei Adia Interim. Zwischen 1989 und 2001 übernahm er verschiedene Führungsaufgaben in der Schweizer Organisation, bevor er 2002 zum Länderchef für die Adecco Schweiz berufen wurde.

Gemeinsam mit seinem Team gelang es Michael Agoras als CEO Adecco Schweiz in den vergangenen 13 Jahren die führende Marktposition von Adecco in der Schweiz aufzubauen und die Profitabilität zu stärken. „Ich möchte Michael im Namen der Adecco Gruppe für sein grosses Engagement und seine Loyalität herzlichst danken“, so Patrick De Maeseneire, CEO Adecco Group. „Wir wünschen Michael beruflich und privat weiterhin viel Erfolg.“

Nicole Burth arbeitet seit 10 Jahren bei der Adecco Gruppe und wird die Leitung von Adecco Schweiz per 1. September 2015 übernehmen. Patrick De Maeseneire: „Mit Nicole Burth konnten wir für die Leitung unseres Heimmarkts eine international äusserst erfahrene Führungskraft gewinnen. Sie kennt unser Geschäft und die Kundenbedürfnisse sehr genau. In all ihren Funktionen hat Nicole ihre hochgesteckten Ziele immer wieder übertroffen. Wir wünschen ihr und ihrem Team viel Erfolg beim weiteren Ausbau unserer führenden Marktposition.“

Nicole Burth (43) arbeitet seit Juli 2005 bei der Adecco Gruppe. Seit Mai 2010 ist Nicole Burth CFO von Pontoon Solutions, Adecco‘s weltweitem Anbieter von Workforce Solutions mit über 1‘200 Mitarbeitenden (pontoonsolutions.com). Seit Juli 2014 verantwortet Nicole Burth zudem das EMEA Geschäft von Pontoon Solutions.

Zwischen 2008 und 2010 war Nicole Burth Teil der Geschäftsleitung von Adecco Deutschland und stellte die erfolgreiche Integration der Tuja & DIS Akquisition sicher. Nicole Burth startete ihre Karriere bei der Adecco Gruppe 2005 als Head Investor Relations & Special Projects. Dabei hat sie erfolgreich das EVA-Konzept in allen Ländern weltweit eingeführt. Davor war Nicole Burth in verschiedenen Führungsfunktionen im Aktienresearch tätig; so bei Lombar Odier Darier Hentsch, Deutsche Bank und der UBS. Nicole Burth hat Volkswirtschaft an der Universität Zürich studiert und ist CFA.

Nicole Burth: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit meinem Team werden wir die Position von Adecco im stark diversifizierten Schweizer Markt weiter auf- und ausbauen; insbesondere auch bei der Vermittlung höher qualifizierten Fachkräften und im Bereich Workforce Solutions.“


Medienkontakt:
José M. San José CMO Adecco Switzerland Tel.: 044 315 55 69 jose.sanjose@adecco.ch



Über Adecco Group AG:

Wir unterstützen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre Talente zu optimieren, ihre Belegschaft zu transformieren und die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden zu fördern. Dadurch tragen wir zur Gestaltung einer Zukunft bei, die für alle funktioniert.

32.000 Vollzeitbeschäftigte 60 Länder weltweit 3 Millionen Karrieren pro Jahr

Die Adecco Group zählt zu den weltweit führenden Beratungs- und Lösungsunternehmen für Talente. Wir werden von dem starken Ziel angetrieben, eine Zukunft zu gestalten, die für alle funktioniert. Unsere Dienstleistungen helfen Menschen dabei, ihr Potenzial freizusetzen und zu übertreffen, ihre Beschäftigungsfähigkeit zu fördern und ihnen Karrierechancen zu bieten. Unsere Lösungen ermöglichen es unseren Kunden, ihre Talentanforderungen und Unternehmensmodelle zu optimieren, um ihre Ziele zu erreichen. Gleichzeitig zielen unsere Fürsprache und unsere starke Verpflichtung für verantwortungsvolles Handeln darauf ab, eine bessere Arbeitswelt für alle zu schaffen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Nicole Burth übernimmt neu die Führung von Adecco Schweiz ---


Weitere Informationen und Links:
 Adecco Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Nicole Burth übernimmt neu die Führung von Adecco Schweiz...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Vegetarisches Restaurant, Take Away, Catering

Architektur, Immobilienentwicklungsunternehmen, promotion immobilière

controlling, Sprachkurse

Asiatische Küche

Restaurant, Gastronomie, Berggasthaus, Bergrestaurant

Leading through partnership and retail excellence

Ideenentwicklung, Konzepterstellung, Networking, Fundraising, Projektumsetzung

Versicherung, Treuhand, Steuern, Krankenkasse, Hypothek, Makler, Kredit, Beratung, Finanz

Bahnbau, Montage, Eisenbahn Sicherungsanlagen

Alle Inserate »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: